HARIBOY von HARIBO reist nach TAHITI

Morgan Vernex bestellte ein HARIBO Walk Act aus Köln – so machte sich neulich aus unserer Maskottchen – Werkstatt die Markenfigur Hariboy auf dem Weg in die Französisch-Polynesien.

Seit 18 Jahren entwickeln und produzieren wir in der alchimia Werkstätten die Maskottchen beziehungsweise die Markenfiguren für HARIBO in Bonn.

Natürlich ist der Goldbär der prominenteste Charakter unter den HARIBO Figuren – zusammen mit Thomas Gottschalk bildeten der Goldbär das phantastische Duo der HARIBO Werbung. Als Markenbotschafter traten Sie bei allen grossen Events auf. Mittlerweile ist Thomas Gottschalk in Ruhestand, während unser Goldbär unermüdlich und fitter den jeh auf dem HARIBO Truck tourt. Im Boxenstop peppeln wir ihn regelmäßig in unseren Wellness Hallen auf und bekommt hier -nebst wohlfühl Massagen- eine schicke Frisur und ein erfrischendes Bubble-Bad.

Empfehlung von HARIBO Frankreich

Aber was ich erzählen wollte ist, dass HARIBO Frankreich ein eigenes Hariboy besitzt – nicht aus unserer Feder. Trotzdem ging unser Name nach Tahiti – so hatten wir die Chance den Hariboy charaktergetreu ins Leben zu rufen. Pascal von Morgan Vernex ist begeistert – und wir auch, denn nach Tahiti ist noch keiner unserer Kleinen gekommen!

Auf halbem Weg zwischen Kalifornien und Australien liegt die Inselgruppe Französisch-Polynesien.

Das Land besteht aus mehreren Atollen und insgesamt 118 Inseln, von denen eine traumhafter ist als die andere. Gemeinsam besitzen sie in etwa die Größe der Europäischen Union. Das wusste ich bis dato nicht!

Gemeinsam besitzen die Inseln der Französisch-Polynesien in etwa die Größe der Europäischen Union.”

Tahiti und Bora Bora sind wahrscheinlich die bekanntesten Inseln des Landes. Beide lassen einen an Hibiskusblüten, Tänzer mit Grasröckchen und türkisfarbenes Wasser in versteckten Lagunen denken. Auch wenn es mittlerweile Autobahnen auf den Inseln gibt, so denkt das Innere Auge an das Paradies auf Erden.